Ulli Gatzemeier vor seinem TV-Gerät
Nur ein schwarzer Bildschirm: Vier Wochen sind Ulli Gatzemeier und seine Nachbarn ohne Kabelfernsehen. © Oliver Kleine
Defekt am Kabelnetz

Anwohner der Mittleren Mühle haben vier Wochen kein Fernsehen und Internet

Vier Wochen lang haben Ulli Gatzemeier und seine Nachbarn an der Mittleren Mühle kein Kabelfernsehen. Ein defektes Teil am Vodafone-Kabel unter der Straße ist die Ursache. Nicht zum ersten Mal.

Kleine Störung, große Wirkung: Vier Wochen lang blieb bei Ulli Gatzemeier der Fernsehbildschirm schwarz. Einige seiner Nachbarn an der Mittleren Mühle hatten in dieser Zeit auch kein Internet und Telefon. Das Problem lag am Kabelnetzbetreiber Vodafone. „Ich habe da fast jeden zweiten Tag angerufen. Ich wurde aber nur vertröstet“, sagt Ulli Gatzemeier. Sein Nachbar und er hätten nicht mehr weitergewusst, deshalb wandte er sich schließlich an diese Redaktion.

Lange Abende auf der Terrasse als Alternative

Über den Autor
Freier Mitarbeiter

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.