Mit Schneeschaufel und Staubsaugerrohr Familienstreit eskaliert - Sieben Menschen verletzt

Ein Rettungswagen steht mit Blaulicht in einer Straße
Sieben Personen mussten nach dem Streit rettungsdienstlich betreut werden. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Lesezeit

Ein Familienstreit in Hagen ist am Montagabend (30.1.) komplett eskaliert. Vier Frauen und drei Männer wurden bei dem Streit verletzt. Gleich mehrere Streifen- und Rettungswagen mussten anrücken. Bei der Auseinandersetzung sollen die Beteiligten auch diverse Gegenstände als Waffe genutzt haben, darunter eine Schneeschaufel und ein Staubsaugerrohr. Eine Person habe auch ein Messer in der Hand gehabt, dieses sei aber nicht zum Einsatz gekommen.

Auslöser des Streits soll die Trennung der Frau von ihrem Mann gewesen sein. Die Frau wollte am Montagabend private Dinge aus der Wohnung ihres Ex-Partners holen und war dabei in Begleitung von Angehörigen. Als die Familienmitglieder aufeinander trafen, sei es dann zum Streit gekommen. Fünf Streifenwagen waren vor Ort und versuchten die Situation zu beruhigen.

Familienstreit in Hagen: Sieben Personen verletzt

Die sieben Verletzten seien zur Kontrolle in Krankenhäuser gebracht, aber danach wieder entlassen worden. Festgenommen wurde niemand, sagte ein Sprecher.

Die Polizei sei per Notruf alarmiert worden – wahrscheinlich von einer Nachbarin. Es werde wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

dpa/karie