Rückruf bei Netto Draht in Tiefkühlprodukt möglich - Gefahr von inneren Verletzungen

Netto-Schild auf Außenfassade eines Marktes.
Ein Tiefkühlprodukt von Netto ist aktuell von einem Rückruf betroffen. © picture alliance / dpa
Lesezeit

Wenn es schnell gehen muss und die Zeit fürs Selberkochen einfach nicht reicht, greifen viele Menschen zu Tiefkühlprodukten. Bei einem beliebten Produkt vom Discounter Netto ist jetzt aber Vorsicht geboten. Darin könnten Fremdkörper enthalten sein. Der Verkehr könnte innere Verletzungen im Mund-Rachen-Bereich oder im Magen verursachen.

Konkret wird eine Tiefkühlpizza des Herstellers „Hasa GmbH“ zurückgerufen.

Rückruf bei Netto: Draht in TK-Pizza möglich

Betroffen ist eine Charge der „Mondo Italiano Steinofenpizza Funghi“, die bundesweit in fast allen Ländern bei Netto verkauft wird. Auch in Netto-Discountern in Nordrhein-Westfalen ist die Tiefkühlpizza erhältlich.

HASA GmbH
Diese TK-Pizza des Herstellers HASA wird zurückgerufen. © HASA GmbH
  • Artikel: Mondo Italiano Steinofenpizza Funghi
  • Inhalt: 2x 365 Gramm-Packung – tiefgefroren
  • Mindesthaltbarkeitsdatum 28.08.2023

Weil der Hersteller nicht ausschließen kann, dass sich Drahtteile im Produkt befinden könnten, wird vom Verzehr dringend abgeraten.

Der Hersteller weist daraufhin, dass andere Mindesthaltbarkeitsdaten oder andere Mondo Italiano-Produkte nicht von dem Rückruf betroffen sind.

Kunden, die die tiefgefrorene Pizza gekauft haben, können diese in jedem Netto-Markt zurückgegeben. Das Geld wird auch ohne Kassenbon erstattet.

Rückruf auch bei TK-Produkt von Lidl

Auch bei Lidl wird aktuell ein Tiefkühlprodukt wegen Fremdkörpern zurückgerufen. Beim Verzehr des Kartoffelproduktes drohen ebenfalls innere Verletzungen. der Hersteller schrieb dazu: „Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr beim Verzehr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Lebensmittel keinesfalls konsumieren.“

karie