
Bei einem Unfall auf der A44/A448 in Witten ist am Montagmorgen (5.12.) ein Lastwagenfahrer verletzt worden. Die Auffahrt Witten-Zentrum war für rund eineinhalb Stunden gesperrt.
Der Unfall ereignete sich laut Polizeisprecher Gunnar Wortmann gegen 12.47 Uhr zwischen Witten-Stockum und dem Kreuz Witten/Bochum. Der Lkw wollte von der A44/448 Richtung Bochum an der Ausfahrt Witten-Zentrum ausfahren, kippte jedoch um und schleuderte querliegend auf die Auffahrt der Autobahn. Die Seite des Lastwagens riss komplett auf, die geladenen Lebensmittel verteilten sich quer auf der Fahrbahn. Der Lastwagenfahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Die Autobahnauffahrt Witten-Zentrum blieb bis etwa 14.15 Uhr gesperrt. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr Witten vor Ort.
Bereits am frühen Montagmorgen hatte auf der A44/448 in Bochum ein Lastwagen den Tunnel Rombacher Hütte blockiert. Der Lkw geriet gegen halb sechs im Tunnel aus unbekannten Gründen ins Schlingern, der Sattelauflieger klemmte das Führerhaus an der Tunnelwand ein. Es gab lange Staus.
kar