Ein Küsschen für die Schale: S04-Kapitän Danny Latza mit der Meisterschale der Zweiten Liga. Fachbegriff in der Branche: „Radkappe“. © Tim Rehbein/RHR-FOTO
Schalke 04

„Radkappe“ als Belohnung: Bilder vom Schalker Meisterstück in Nürnberg

Durch einen 2:1-Sieg beim 1. FC Nürnberg sichert sich Aufsteiger Schalke auch die Zweitliga-Meisterschaft. Kapitän Danny Latza nimmt die Schale in Empfang. Unsere Bildergalerie.

Aufstieg und jetzt auch die Meisterschaft: Schalke hat in dieser Zweitliga-Saison das maximal Mögliche erreicht. Wurde der Aufstieg schon am vergangenen Spieltag gegen St. Pauli fix gemacht, sicherte sich die Mannschaft von Interimstrainer MIke Büskens durch einen 2:1-Sieg in Nürnberg nun auch den Zweitliga-Meistertitel.

2. Bundesliga, 34. Spieltag: 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 1:2 (0:1)

Über den Autor
freier Mitarbeiter

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.