Der Cheftrainer wechselte, aber Marvin Höner (r.) blieb: Auch unter dem neuen Coach Marcus John (l.) blieb der ehemalige Hülser im Trainerteam von Regionalligist 1. FC Bocholt. © IMAGO
Fußball

Letzter Aufstiegskapitän des VfB Hüls coacht jetzt in der Regionalliga

Marvin Höner führte den VfB Hüls 2018 als Kapitän zum bislang letzten Aufstieg in die Landesliga. Mittlerweile hat er es als Trainer bis in die Regionalliga geschafft.

Im Sommer 2018 schaffte der VfB Hüls zum bislang letzten Mal den Sprung in die Landesliga. Damals führte Marvin Höner die Hülser als Kapitän an. Er verletzte sich allerdings, ging nicht ganz im Frieden und erlebte den sofortigen Abstieg nicht mehr mit. Heute hat er es als Trainer bis in die Regionalliga geschafft.

Kapitän spielt in der Landesliga keine Rolle mehr

Im Sommer 2022 gelingt Bocholt und Höner der große Wurf

Zuletzt ist der 1. FC Bocholt in der Regionalliga in Fahrt gekommen

„Der VfB Hüls ist ein schlafender Riese“

Über den Autor
Redakteur Lokalsport
Sport in vielen verschiedenen Ausprägungen begleitet mich von Beginn an durch mein Leben. Erst als Hobby, später als Beruf. Klar: Auch das Ergebnis interessiert mich. Aber am meisten die Menschen, die ich treffe. Das gilt auch außerhalb des Sports.
Zur Autorenseite

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.