Dieser junge Angreifer der SF Stuckenbusch hat in dieser Saison für Furore gesorgt - nicht immer freiwillig: Justin Walendy. Durfte er für die Sportfreunde auflaufen oder nicht? Geklärt ist das noch immer nicht. © Verein
Fußball: Bezirksliga

SV Zweckel bleibt Bezirksligist – und startet gegen den FC Marl

Die Entscheidung war überfällig und längst absehbar: Der SV Zweckel hat das sportjuristische Tauziehen um das Spiel in Stuckenbusch „gewonnen“. Der Verband hat entschieden: Zweckel bleibt Bezirksligist.

Der Verbandsfußballausschuss des Westfälischen Fußball- und Leichtathletikverbandes (FLVW) hat am Donnerstagnachmittag (21. Juli) eine monatelange Hängepartie beendet: Der VFA entschied, Absteiger SV Zweckel in der Bezirksliga zu belassen. Eine Überraschung ist das nicht. Seit Wochen ist klar, dass der Fall „Stuckenbusch – Zweckel“ kurzfristig nicht mehr von der Sportgerichtsbarkeit geklärt wird. Mitte August beginnt die neue Saison.

Vor Gericht bleibt der SV Zweckel standhaft

Drei Punkte – oder ein Wiederholungsspiel?

Über den Autor
Redakteur
Hat schon als Schüler über die Spvgg. Erkenschwick geschrieben und ist dem Sport im Vest seitdem als Beobachter eng verbunden. Was gibt es Schöneres, als über Menschen in Bewegung, mit oder ohne Ball, zu berichten? Nicht viel.
Zur Autorenseite

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.