VfB Hüls gegen Schalke 04: Stadion am Badeweiher ist schon ausverkauft

Redakteur Lokalsport
Der neue Schalke-Trainer Frank Kramer kommt mit seiner Mannschaft am Mittwoch (28.6.) für das erste Testspiel zum VfB Hüls. Karten für die Partie gibt es schon nicht mehr. © dpa
Lesezeit

Das erste Testspiel von Bundesliga-Aufsteiger FC Schalke 04 beim VfB Hüls findet vor 3.100 Zuschauern im Stadion am Badeweiher statt. Alle Karten für die Partie am Mittwoch (29.6., 18 Uhr) sind bereits verkauft.

Es wird also keine Abendkasse mehr geben, wenn die Profimannschaft mit dem neuen Trainer Frank Kramer beim ehemaligen Regionalligisten antritt. Bezirksligist VfB Hüls tut derweil alles, damit alle Spieler bei der Begegnung mit den Königsblauen dabei sein können.

So wird nicht nur Yannick Kayma, wie VfB-Kapitän Dominik Grams unter anderem ausgebildet in der Knappenschmiede, eigens aus dem Urlaub zurückkommen. Auch um eine Sonderspielberechtigung für alle seine Neuzugänge hat sich der VfB Hüls gekümmert.