Stefan Oerterer (Spvgg. Erkenschwick)
Stefan Oerterer zeigt es an: Beim Kultstürmer der Spvgg. Erkenschwick läuft es bestens. © Olaf Krimpmann
Fußball

Spvgg. Erkenschwicks Stefan Oerterer: Binde, Buden und Bayernzelt

Stefan Oerterer genießt unter den Fans der Spvgg. Erkenschwick Kultstatus, nicht erst seit seiner Rückkehr an den Stimberg im letzten Sommer. Den Karrierehöhepunkt hat „Ö“ dabei noch lange nicht erreicht.

Den sportlichen Wert für den Westfalenligisten hat Stefan Oerterer erst am Sonntag im Westfalenpokal unter Beweis gestellt: Zwei Tore steuerte der Goalgetter beim 7:2-Sieg über Grün-Weiß Nottuln selbst bei, zwei weitere Treffer bereitete „Ö“ vor, das 1:0 durch Moritz Isensee mit einem wahren „Zuckerpass“.

Niemöller lobt große Emotionalität seiner Nummer 14

Prämie wird auf der Cranger Kirmes gelassen

Über den Autor
Redakteur
Sport ist Mord? Vielleicht. Garantiert ist Sport gesellig, spannend und spaßig - und damit berichtenswert. Wenn nicht gerade die Halbzeitwurst mit Senf lockt, geht’s vorzugsweise in Laufschuhen an die eigenen überzähligen Kalorien. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg - wie der Sport eben so ist.
Zur Autorenseite

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.