Bruno Ruch, Geschäftsführer der Sportfreunde Stuckenbusch, liegt die Entscheidung des Verbandssportgerichts nun vor. © Olaf Krimpmann
Fußball - Bezirksliga 14

Streit um Spielwertung in Stuckenbusch: Verbandssportgericht fällt Entscheidung

Das juristische Tauziehen um die Wertung der Bezirksliga-Begegnung zwischen den Sportfreunden Stuckenbusch und dem SV Zweckel ist beendet. Das Verbandssportgericht hat entschieden.

Dieser Fall war auch für Experten ein Novum, die Sportgerichtsbarkeit wurde in mehreren Instanzen tätig. Die Bezirksliga-Meisterschaftsbegegnung zwischen den Sportfreunden Stuckenbusch und dem SV Zweckel (2:0) wurde zum Schauplatz für Juristen. Jetzt ist eine Entscheidung gefallen. Und zwar endgültig.

Gute Nachricht für SG Suderwich und Genclikspor

Grünes Licht von drei Stellen

Über den Autor
Redakteur
Fußball-Fan, “auf Kohle” geboren, mit Herz für Bergbau-Geschichte und kleine Sportvereine, in denen vielfach Großes entsteht. Wenn nicht auf dem Platz zu finden, dann mit dem E-Bike zwischen Münsterland und Sauerland.
Zur Autorenseite

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.