Der Ausgleichstreffer für Herten: Tobola trifft nach Vorlage von Bärwolf. © Olaf Krimpmann
Fußball: Kreisliga

Liveticker zum Nachlesen: Die Relegationsspiele um den A-Liga-Klassenerhalt und den B-Liga-Aufstieg

Die DJK Spvgg. Herten duellierte sich mit Westfalia Gemen II um den A-Liga-Klassenerhalt und der SC Marl-Hamm II traf in der B-Liga-Aufstiegsrelegation auf Bossendorf II. .

Nicht alle Mannschaften im Fußballkreis Recklinghausen konnten am Sonntag schon die Sommerpause genießen. Für einige wenige ging es noch um richtig viel. Im Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt in der Kreisliga A traf die DJK Spvgg. Herten auf Westfalia Gemen II und verlor am Ende mit 2:3. Damit steigen die Hertener nun in die Kreisliga B ab. Einen schlechten Start erwischte auch der SC Marl-Hamm II im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die B-Liga. Gegen Bossendorf unterlagen die Löwen mit 3:4.

Über den Autor
Redakteur
Als echtes Kind des Ruhrgebiets wurde ich im Schatten der Zeche Brassert geboren. Schon während meiner Schulzeit war ich für fast allen Redaktionen als freier Mitarbeiter im Medienhaus Bauer tätig. Nach meinem Volontariat in Herten folgte der Aufbau der Online-Redaktion, Betreuung der Seite Computer-News, die Kreisredaktion – und dann wieder der Sport. Hier kümmere ich mich u.a. um die Sporttabellen. Hobbies: Ich bin Motorradfahrer, Computerfreak, Foto-Fan und Musikenthusiast (Tasteninstrumente).
Zur Autorenseite

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.